Elektromechanik Kongress 2013

Programm & Anmeldung

Elektromechanik Kongress 2013

Am 24. September 2013 findet der Elektromechanik Kongress 2013 mit den Themenschwerpunkten 'Verbindungstechnik' und 'Systemintegration in Schaltschränke und Gehäuse' in Landshut statt.

Melden Sie sich jetzt an! 

1. Markt&Technik Summit Industrie 4.0

Programm und Anmeldung!

1. Markt&Technik Summit Industrie 4.0

Vom 16. bis 17. Oktober 2013 findet der 1. Markt&Technik Summit Industrie 4.0 im Kempinski Hotel Airport München statt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Melden Sie sich jetzt an!

ZigBee Developers’ Conference 2013

Call for Papers

ZigBee Developers’ Conference 2013

The ZigBee Alliance will hold their 7th European ZigBee Developers' Conference (EuZDC) on November 6-7, 2013 in Munich (organized by the DESIGN&ELEKTRONIK in cooperation with the ELEKTRONIK).

Submit your abstract now! 

embedded world Conference 2014

Call for Papers!

embedded world Conference 2014

Stehen Sie als Referent im Mittelpunkt der führenden internationalen Fachkonferenz zur Embedded-System-Entwicklung. Es gibt keinen besseren Platz - nutzen Sie die embedded world Conference!

Reichen Sie jetzt Ihren englischsprachigen Abstract ein!

Aktuell informiert!
Aktuell informiert!

Regelmäßig aktuell informiert - mit dem Branchennewsletter der Automation.

Probelesen!

Newsletter vom 18.06.2013

Newsletter vom 11.06.2013

Newsletter vom 06.06.2013

 

Mitmachen!

Newsletter abonnieren

Personalien der Branche

Im Überblick: Wer wechselte wohin?

Personalien der Branche

Neuer Vorstand bestätigt - Produktmanager wechselt Unternehmen - Vertriebsleiter eingestellt:

Die Personalien der Branche im Überblick


Film ab!
Film ab!

Technologien, Interviews, Messeimpressionen - Videos aus der Banche.

Die Videos.

Bilderstrecken
Bilderstrecken
Bilderstrecken

Technologische Neuheiten, Branchenpartys und News: Fotografische Eindrücke aus der Automatisierungsbranche

Die Bilderstrecken.

Nachgehakt
Nachgehakt
Nachgehakt

Hinter den Kulissen der Automation

Im Interview: Die Experten der Automation.

Zu den Interviews ...

30. März 2012
send Drucken | Schrift send send
M2M / Fernwartung

Cloud-Anbindung embedded – Teil 2

Nach der Anfang März geschlossenen Kooperation mit der Firma Freescale realisiert Digi International auch mit Wind-River und Intel eine Cloud-Anbindung für embedded Systeme.

Anzeige

Der Anbieter von embedded Betriebssystemen Wind-River und die auf Wireless/M2M-Lösungen spezialisierte Digi International arbeiten gemeinsam an einer Familie Cloud-fähiger drahtloser M2M-Lösungen. Das entsprechende M2M-Solution-Builder-Kit kombiniert Hardware, Software, Cloud-Connectivity und -Zugang zu M2M-Entwicklungsservices. „Die M2M-Branche braucht solch eine komplette End-to-End-Lösung, um die Akzeptanz am Markt zu steigern“, betont Jim Robinson, General Manager Operations and Marketing für intelligente Systeme bei Intel.

Die Entwicklungsplattform unterstützt den Atom Prozessor E6204 und umfasst die Wind-River-Linux-Umgebung mit einem M2M-Software-Development-Kit und integriertem iDigi-Connector. Letzterer ermöglicht die Anbindung von Geräten an “iDigi”, eine Cloud-Infrastruktur für Remote-Device-Management und Cloud-basierten Informationsaustausch. „Der Connector macht unsere Device-Cloud zu einer völlig offenen Plattform und das Internet of Anything zur Realität“, erläutert Larry Kraft, Senior Vice President Vertrieb und Marketing bei Digi International. Mit der kostenlosen Software können beliebige Geräte – unabhängig vom Hersteller oder Betriebssystem – mit der „iDigi Device Cloud“ verbunden werden. In der Device-Cloud stellt Digi die Infrastruktur (zum Beispiel Gerätemanagement-Tools und zuverlässige Sicherheitsfunktionen) bereit, um über Internet sicher auf Geräte zuzugreifen, diese zu steuern, zu konfigurieren und Upgrades durchzuführen.

Der iDigi-Connector unterstützt Cloud-to-Device-Nachrichtendienste, eine bidirektionale Nachrichtenübertragung eingeschlossen. Alle Software-Derivate, die mit dem iDigi-Connector erstellt werden, sind außerdem Eigentum des jeweiligen Entwicklers.

„Unser Anspruch besteht darin, mit der gemeinsamen Entwicklung die Realisierung von M2M-Services zu vereinfachen“, sagt Roger Williams, Vice President of Alliances and Business Development bei Wind-River. Das M2M-Solution-Builder-Kit ist laut Wind-River ab Juni 2012 verfügbar.