FDT-Gruppe

Führungswechsel

Glenn Schulz

Glenn Schulz übernimmt zum 01.07.2009 die Geschäftsführung der FDT-Gruppe - damit ist er der Nachfolger von Flavio Tolfo, der das Amt jetzt drei Jahre inne hatte. Glenn Schulz arbeitete bis 2007 für Rockwell Automation und ist schon seit längerem für die FDT-Gruppe tätig.

Anzeige

Der neue Geschäftsführer Glenn Schulz arbeitete von 1995 bis 2007 für Rockwell Automation. Neben dieser Funktion war er Vizepräsident im Executive Committee der FDT-Gruppe und erfüllte von 2005 bis 2007 die Funktion des Secretary of the Board. Schulz war an der Begründung der FDT-Gruppe als internationaler, gemeinnütziger Rechtsträger unter belgischer Krone beteiligt.

 

Er hat die Geschäftsordnung, das Kartellgesetz und andere rechtliche Schlüsseldokumente verfasst. Gleichzeitig war er Pressesprecher der FDT-Gruppe.

Schulz wird von Landau in der Pfalz aus die Gruppe leiten - trotzdem bleibt der Hauptsitz weiterhin in Brüssel.

Weiterführende Links:

Whitepaper: Die OPC Unified Architecture Security: Haben Sie Vorbehalte?

Das Whitepaper der Firma Matrikon erläutert am Beispiel einer Hotelzimmer- oder Tischreservierung das Security-Konzept der OPC-UA-Spezifikation.

Zum Whitepaper ...

Fotowettbewerb - Im Urlaub aufgefallen

Wir wollen Ihre Urlaubsbilder! – Nicht alle, natürlich. Gemeinsam mit der Hochschulzeitschrift aud!max suchen wir Fotos - spannender, lustiger oder kreativer Natur. Die eingereichten Fotos präsentieren wir auf www.computer-automation.de und auf www.audimax.de.

Zum Fotowettbewerb ...

WEKA Sommernachtsfest 2010

Bei tropischen Temperaturen trafen sich in der Wappenhalle des alten Münchner Flughafens Riem über 600 Marketing-Entscheider und Manager aus der Elektronik-Branche, Automatisierung und ITK - und feierten beim Sommernachtsfest der WEKA FACHMEDIEN bis in die frühen Morgenstunden.

Bilder vom Fest ...

aktuell informiert

Sie erhalten regelmäßig wöchentlich wichtige Meldungen aus der Branche.

Probelesen!

Newsletter vom 31.08.2010

Newsletter vom 24.08.2010

Newsletter vom 17.08.2010

Mitmachen!

Newsletter abonnieren

Kurioses aus der Welt der Technik

Das Museum für Kommunikation und Wissenschaft in Berlin zeigt vom 7. Mai bis 5. September 2010 die Ausstellung „Codes & Clowns. Claude Shannon – Jongleur der Wissenschaft“. Inhalt sind die genialen wie skurrilen Erfindungen des US-amerikanischen Mathematikers, Ingenieurs und Erfinders Claude Elwood Shannon.

Zur Meldung ...

Was fürs Auge - unsere Bilderstrecken.

Köpfe der Automation

Das "who is who" der Automatisierungs-branche - ergänzt um einige Angaben zu den Köpfen.

Hier geht es zu den Köpfen.

Aktuelle Termine


Aktuelle Ausgabe

Titelseite-CundA-08-2010

Sponsored Links


Hier finden Sie Software zum Thema
Shopsoftware