Innovationswettbewerb

Pilz gehört zu den Top 100

Top 100 Innovator

Die Firma Pilz, Spezialist auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik, gehört zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Das hat die aktuelle Untersuchung im Rahmen des bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleichs Top 100 ergeben.

Anzeige

Der Mittelständler überzeugte bei der 17. Runde der renommierten Wirtschaftsinitiative mit einem maßgeschneiderten Innovationsmanagement. Lothar Späth, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg a. D., überreicht dem Ostfilderner Unternehmen der Automatisierungstechnik am vergangenen Freitag bei einem Festakt im Gästehaus Petersberg in Königswinter das begehrte Gütesiegel.

In der „Top 100"-Analyse punktete das Unternehmen insbesondere mit den gedanklichen Freiräumen, die es seinen Mitarbeitern zugesteht. „Bei uns bekommt jeder genügend Freiraum, um kreativ zu denken, und wir nehmen jede Idee ernst", so Entwicklungsleiter Norbert Fröhlich. Insgesamt hatten in diesem Jahr 319 Unternehmen am Wettbewerb teilgenommen. F

ür die Ehrung musste das Familienunternehmen ein strenges zweistufiges Verfahren der Wirtschaftsuniversität Wien überstehen. „Unsere Ergebnisse zeigen, dass die 100-Top-Innovatoren Herausforderungen kraftvoll angehen und so beispielsweise für die aktuelle wirtschaftliche Situation gut gerüstet sind. Innovation ist bei den meisten dieser Unternehmen Chefsache", kommentiert der wissenschaftliche Leiter der Studie, Prof. Dr. Nikolaus Franke, die Analyse.

Weiterführende Links:

Was für`s Auge - unsere Bilderstrecken.

Köpfe der Automation

Das "who is who" der Automatisierungs-branche - ergänzt um einige Angaben zu den Köpfen.

Hier geht es zu den Köpfen.

Ausgewählte Fachartikel

Aktuelle Termine


Aktuelle Ausgabe

Titelseite-CundA-02-2010