Nachrichten / Steuerungsebene / Bedienen+Beobachten
11.Jun.2010
Firmenübernahme
B&R übernimmt Mondial electronicAnzeige
Mondial mit Sitz in Gilgenberg - knapp 10 km vom BuR-Firmensitz Eggelsberg entfernt - beschäftigte zuletzt 100 Mitarbeiter und hatte 2009 einen Umsatzeinbruch von 20 Millionen Euro auf 14 Millionen Euro zu verkraften - zu viel in Verbindung mit den Kosten für den Neubau in Gilgenberg: Anfang 2010 musste der Mondial-Gründer Herbert Poisel Konkurs anmelden. Künftig wird Mondial als gesellschaftsrechtlich eigenständiges Tochterunternehmen unter Leitung des B&R-Geschäftsführers Hans Wimmer weitergeführt.
B&R wird sowohl im Bereich der strategischen Produktentwicklungen investieren als auch die internationale Expansion des Unternehmens forcieren. Der Fokus von Mondial liegt dabei weiterhin auf Bedien- und Steuerungslösungen für erneuerbare Energien (Elektronik für Biomasse und Solaranlagen) und mobile Automatisierung - Anwendungsgebiete, die B&R mit seinem Produtportfolio bislang nicht adressiert.
Das Whitepaper der Firma Matrikon erläutert am Beispiel einer Hotelzimmer- oder Tischreservierung das Security-Konzept der OPC-UA-Spezifikation.
Wir wollen Ihre Urlaubsbilder! – Nicht alle, natürlich. Gemeinsam mit der Hochschulzeitschrift aud!max suchen wir Fotos - spannender, lustiger oder kreativer Natur. Die eingereichten Fotos präsentieren wir auf www.computer-automation.de und auf www.audimax.de.
Bei tropischen Temperaturen trafen sich in der Wappenhalle des alten Münchner Flughafens Riem über 600 Marketing-Entscheider und Manager aus der Elektronik-Branche, Automatisierung und ITK - und feierten beim Sommernachtsfest der WEKA FACHMEDIEN bis in die frühen Morgenstunden.
Sie erhalten regelmäßig wöchentlich wichtige Meldungen aus der Branche.
Probelesen!
Mitmachen!
Das Museum für Kommunikation und Wissenschaft in Berlin zeigt vom 7. Mai bis 5. September 2010 die Ausstellung „Codes & Clowns. Claude Shannon – Jongleur der Wissenschaft“. Inhalt sind die genialen wie skurrilen Erfindungen des US-amerikanischen Mathematikers, Ingenieurs und Erfinders Claude Elwood Shannon.

Bilderstrecken rund um die Automatisierung und die WEKA FACHMEDIEN.
Fotowettbewerb - Im Urlaub aufgefallen
Formula Student Germany 2010 - auch mit Elektrorennwagen
Fotoausstellung „Deutsche Technikstraße“
Das "who is who" der Automatisierungs-branche - ergänzt um einige Angaben zu den Köpfen.

Hier finden Sie Software zum Thema
Rechnungswesen