Gebrauchtmaschinen

Messe „Resale“ wechselt von Karlsruhe nach Stuttgart

Die Resale, Messe für gebrauchte Maschinen und Anlagen, wird als gemeinsames Projekt der Landesmesse Stuttgart und der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) vom 6. bis 8. April 2011 erstmals auf dem Gelände der Messe Stuttgart stattfinden.

Anzeige

Mit dem Standortwechsel bleibt die bereits seit 16 Jahren bestehende Gebrauchtmaschinenmesse nach Aussage der Veranstalter der starken Wirtschaftsregion Baden-Württemberg erhalten, zieht jedoch mitten ins Herz des Marktes für Maschinen- und Anlagenbau.

„Wir freuen uns, die Fachmesse Resale ab dem nächsten Jahr mit an Bord zu haben. Mit ihr ergänzt die Messe Stuttgart als Lizenznehmer der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH vorzüglich das Portfolio aus AMB, Lasys, O&S, Blechexpo, Motek und vielen anderen um den Bereich Gebrauchtmaschinen", sagt Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.

Britta Wirtz, Sprecherin der Geschäftsführung der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, begründet den Umzug mit den Worten: „Die strategischen Internationalisierungsoptionen sind auf dem Gelände der Landesmesse in Flughafennähe deutlich besser. Wir bleiben als Partner und Lizenzgeber langfristig an Bord und können durch das Auslandsnetzwerk der Stuttgarter Kollegen auch den Messestandort Karlsruhe international transportieren."

Weiterführende Links:

Spezial Vernetzung 2010

Meldungen aus der Branche, Fachwissen und Produkte zum Thema Vernetzung - in unserem Spezial! 

Zum Spezial ...

Fotowettbewerb - Im Urlaub aufgefallen

Wir wollen Ihre Urlaubsbilder! – Nicht alle, natürlich. Gemeinsam mit der Hochschulzeitschrift aud!max suchen wir Fotos - spannender, lustiger oder kreativer Natur. Die eingereichten Fotos präsentieren wir auf www.computer-automation.de und auf www.audimax.de.

Zum Fotowettbewerb ...

WEKA Sommernachtsfest 2010

Bei tropischen Temperaturen trafen sich in der Wappenhalle des alten Münchner Flughafens Riem über 600 Marketing-Entscheider und Manager aus der Elektronik-Branche, Automatisierung und ITK - und feierten beim Sommernachtsfest der WEKA FACHMEDIEN bis in die frühen Morgenstunden.

Bilder vom Fest ...

aktuell informiert

Sie erhalten regelmäßig wöchentlich wichtige Meldungen aus der Branche.

Probelesen!

Newsletter vom 31.08.2010

Newsletter vom 24.08.2010

Newsletter vom 17.08.2010

Mitmachen!

Newsletter abonnieren

Kurioses aus der Welt der Technik

Das Museum für Kommunikation und Wissenschaft in Berlin zeigt vom 7. Mai bis 5. September 2010 die Ausstellung „Codes & Clowns. Claude Shannon – Jongleur der Wissenschaft“. Inhalt sind die genialen wie skurrilen Erfindungen des US-amerikanischen Mathematikers, Ingenieurs und Erfinders Claude Elwood Shannon.

Zur Meldung ...

Was fürs Auge - unsere Bilderstrecken.

Köpfe der Automation

Das "who is who" der Automatisierungs-branche - ergänzt um einige Angaben zu den Köpfen.

Hier geht es zu den Köpfen.

Aktuelle Termine


Aktuelle Ausgabe

Titelseite-CundA-08-2010

Sponsored Links


Hier finden Sie Software zum Thema
Inventur