Sie sind hier: HomeFeldebeneE-Mechanik & Interfaces

Lapp Holding: Neuer Finanzvorstand ernannt

Dr. Ralf Zander ist neuer Vorstand für Finanzen und Controlling bei der Lapp Gruppe. Er folgt auf Andreas Hermann, der im Sommer 2017 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Dr. Ralf Zander Bildquelle: © Lapp Gruppe

Der neue CFO von Lapp, Dr. Ralf Zander, bringt Erfahrung aus dem Automobil- und Anlagenbau mit.

Dr. Ralf Zander (44) ist gebürtiger Stuttgarter und machte seinen Universitätsabschluss im Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Karlsruhe. Darauf folgten der MBA in General Management am Union College in Schenectady (New York) und die berufsbegleitende Promotion beim Beratungsunternehmen Roland Berger. Vor seinem Wechsel zur Lapp-Gruppe war er tätig frü das Unternehmen Robert Bosch, wo er verschiedene Aufgaben im Bereich Logistik, Controlling, Strategie und Merger & Aquisitionen übernahm. Zuletzt war er Leiter Finance & Controlling bei Eisenmann in Böblingen mit internationaler Verantwortung.